
Hundeschule Caneamico-seit 2008
Training und Beratung für Menschen mit Hunden
Herzlich willkommen
Hundeschule Caneamico wurde 2008 gegründet und bildet seither erfolgreich Hundehalter und ihre Hunde aus. Wir sind stolz darauf, dass unsere Hundeschule mittlerweile zu den grössten in der Ostschweiz gehört und dass wir viele zufriedene Kunden mit Hunden trainiert, gecoacht und beraten haben. Wöchentlich besuchen bei uns über 100 Kursteilnehmer verschiedene Kurse und Veranstaltungen.
Sei es Chihuahua oder Dogge, Welpe oder Senior, Strassenhund oder Zuchthund - bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kurse und Ausbildungen auf einem qualitativ hohen Standard zu halten und uns stets zu verbessern.
Wir vermitteln den Hundehaltern die Grundsätzen der hündischen und Mensch-Hund-Kommunikation, suchen und finden effektive Lösungswege bei unerwünschtem Verhalten und helfen das soziale Miteinander zwischen Halter und Hund zu stärken.
Der Gründer und Inhaber von Caneamico.
Seit 2008 arbeitet er professionell als zertifizierter Trainer,Verhaltensberater und Tierpsychologe mit Hunden und Menschen. Nebst den Kursen in der Hundeschule, gibt er Seminare und Workshops für Hundehalter mit dem Anspruch das Miteinander und Kommunikation zwischen Menschen und Hunden zu verbessern und optimieren.
Seine persönliche Leidenschaft gilt dem Dummytraining, welches er seit Jahren erfolgreich betreibt und in den Kursen unterrichtet.
Seinen Horizont erweitert er durch zahlreiche Fortbildungen.

Die Mitinhaberin und seit 2014 als zertifizierte Hundetrainerin und Welpenkursleiterin tätig.
Sie gibt Einzelstunden in der Verhaltensberatung, leitet Welpen,- Junghunde,- und Erziehungskurse.
Darüber hinaus ist sie im administrativen Bereich tätig und koordiniert Anmeldungen für Kurse und Workshops.
Kontinuierliche Weiterbildungen garantieren ihr hohes Mass an Fachwissen auf dem aktuellsten Stand.

Der Schnüffelprofi.
Als Militärhundeführer im Armeestab und als professioneller Tiersucher, hat er einiges erlebt und gesehen.
Auch beschäftigte er sich mit Hunde wie auch persönlicher, Aus- und Weiterbildung.
Zum Beispiel bei certo-dog, Thomas u. Ina Baumann, Knut Fuchs und mit seinem Lieblingsthema der Nasenarbeit.
Sein Wissen und seine Erfahrungen im Hundesport möchte er nun bei Caneamico interessierten Hundeführern weitergeben und etwas zu einer zielgerichteten Ausbildung im Bereich Mantrailing beitragen.
Sein Leitsatz: Wer möchte kann, wer nicht will muss nicht.

Die Interessierte. Mitarbeiterin seit Juni 2020 und zertifizierte Hundetrainerin.
Sie gibt Junghunde- und Erziehungskurse. Auch unterstützt sie die Welpenkurse mit Michaela Hermann.
Sie leitet Auslastungs- und Spezialkurse wie: Alltagstraining , Zirkushund und Reitbegleithund, Jungte &Hund.
Durch ihre intensive Erfahrung mit den verschiedensten Hunderassen und den regelmässigen Weiterbildungen kann sie auf jedes Team individuell eingehen

Die Sportlerin. Zuständig für Agility- und BH sowie Sportkurse.
Durch ihre Jahrelange Erfahrung hat sie ein grosses Repertoire an abwechslungsreichen Übungen. Seit 2003 brennt sie für Agility und den Begleithund.
Um ihr Wissen noch zu vertiefen hat sie den Agility-Trainer absolviert.
Ebenso bildete sie sich im Sportbereich weiter und erreichte den Sporthundetrainer im 2021.
Den Welpentrainer hat sie im Oktober 2021 erfolgreich abgeschlossen.
