Hundeschule Caneamico-seit 2008

Training und Beratung für Menschen mit Hunden

Herzlich willkommen
Hundeschule Caneamico wurde 2008 gegründet und bildet seither erfolgreich Hundehalter und ihre Hunde aus. Wir sind stolz darauf, dass unsere Hundeschule mittlerweile zu den grössten in der Ostschweiz gehört und dass wir viele zufriedene Kunden mit Hunden trainiert, gecoacht und beraten haben. Wöchentlich besuchen bei uns über 100 Kursteilnehmer verschiedene Kurse und Veranstaltungen. 

Sei es Chihuahua oder Dogge, Welpe oder Senior, Strassenhund oder Zuchthund - bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kurse und Ausbildungen auf einem qualitativ hohen Standard zu halten und uns stets zu verbessern. 

Wir vermitteln den Hundehaltern die Grundsätzen der hündischen und Mensch-Hund-Kommunikation, suchen und finden effektive Lösungswege bei unerwünschtem Verhalten und helfen das soziale Miteinander zwischen Halter und Hund zu stärken.

Nego02.jpg

Negoslav Neschko Knezevic

 
Der Gründer und Inhaber von Caneamico.
Seit 2008 arbeitet er professionell als zertifizierter Trainer,Verhaltensberater und Tierpsychologe mit Hunden und Menschen. Nebst den Kursen in der Hundeschule, gibt er Seminare und Workshops für Hundehalter mit dem Anspruch das Miteinander und Kommunikation zwischen Menschen und Hunden zu verbessern und optimieren.
Seine persönliche Leidenschaft gilt dem Dummytraining, welches er seit Jahren erfolgreich betreibt und in den Kursen unterrichtet.
Seinen Horizont erweitert er durch zahlreiche Fortbildungen.
Mitglied im APDT - "The Association of Professionel Dog Trainers"
C181EE26-3102-4517-AF87-E0358C20C198_1_1

Michaela Hermann

Die Mitinhaberin und seit 2014 als zertifizierte Hundetrainerin und Welpenkursleiterin tätig.
Sie gibt Einzelstunden in der Verhaltensberatung, leitet Welpen,-  Junghunde,- und Erziehungskurse.
Darüber hinaus ist sie im administrativen  Bereich tätig und koordiniert Anmeldungen für Kurse und Workshops. 
Kontinuierliche Weiterbildungen garantieren ihr hohes Mass an Fachwissen auf dem aktuellsten Stand.

Rebekka Renner

Die Interessierte. Mitarbeiterin seit Juni 2020 und zertifizierte Hundetrainerin.

Sie gibt Junghunde- und Erziehungskurse. Auch unterstützt sie die Welpenkurse mit Michaela Hermann.

Sie leitet Auslastungs- und Spezialkurse wie: Nasentraining, Alltagstraining , Zirkushund und Reitbegleithund.

Auch ist sie im Administrativen Bereich tätig. Vor allem für die Website, Facebook und den Newsletter.

Durch ihre intensive Erfahrung mit den verschiedensten Hunderassen und den regelmässigen Weiterbildungen kann sie auf jedes Team individuell eingehen.

Gabriela Jucker

Das Multitalent. Dabei ab März 2021.
Mit ihrer jahrelangen Hundeerfahrung und Aus-, Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Hunde/Tier-Branchen kann sie auch in schwierigen Situationen eine helfende Hand bieten.
Sie hat die SKG die Ausbildung zur Welpen-Spielgruppen-Leiterin, ist zertifizierte Hundetrainerin und ausgebildete FBA, um nur ein paar ihrer Aus- und Weiterbildungen zu nennen.
 Als sehr erfahrene Hundetrainerin, auch mit Handicap-Hunden, kann sie perfekt auf jeden Hund eingehen. Denn sie weiss, jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit. Darum ist es eine schöne wie spannende Herausforderung, mit jedem Einzelnen einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Hansruedi Dubach

Der Schnüffelprofi. Er wird bei uns Mantrailing Kurse anbieten.
Als Militärhundeführer im Armeestab und als professioneller Tiersucher, hat er einiges erlebt und gesehen. 

Auch beschäftigte er sich mit Hunde wie auch persönlicher, Aus- und Weiterbildung. 

Zum Beispiel bei certo-dog, Thomas u. Ina Baumann, Knut Fuchs und mit seinem Lieblingsthema der Nasenarbeit. Ein Höhepunkt seiner Laufbahn war das Bestehen der Prüfung zum Mantrail-Instruktor Sport 2012/14 bei Jörg Weiss in Hannover D. und Salzburg A.

Sein Wissen und seine Erfahrungen im Hundesport möchte er nun bei Caneamico interessierten Hundeführern weitergeben und etwas zu einer zielgerichteten Ausbildung beitragen. 

Sein Leitsatz: Wer möchte kann, wer nicht will muss nicht.